Öffnungszeiten

Amtszeiten

  • Mo 07:30 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
  • Di, Mi, Do 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Fr 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das nächste Mal geöffnet:
Do, 25.04.2024 ab 08:00 Uhr

Eröffnung Jugendhaus Deluxe

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

 Eröffnung Jugendhaus DELUXE

Bürgermeister Helmut Leite: „Ich freue mich sehr, dass zur Eröffnungsveranstaltung so viele Interessierte gekommen sind und somit Ihre Verbundenheit mit der Jugend dokumentierten. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendausschuss und dem Jugendverein der Gemeinde Schwarzach für Ihr Engagement zu Gunsten unserer Jugend. Danke auch an die Betreuer Theresa und Pierre und ganz besonders auch an die ehrenamtlich tätigen Jugendlichen, welche selbst Hand angelegt haben und zu diesen Rahmenbedingungen beigetragen haben. Der von den Jugendlichen ausgesuchte Name für die neuen Räumlichkeiten DELUXE soll auch als ein Begriff für qualitativ hochwertige Jugendarbeit in unserer Gemeinde stehen. Wir von der Gemeindesind froh, dass wir die Probleme der Ortsbewohner, die zu einer eher negativen Einstellung gegenüber den Jugendlichen geführt haben, aktiv bewältigt haben und die Arbeit des Jugendausschusses und dessen engagierten Obfrau Monika Raid Früchteträgt. Ich setze große Hoffnung in die Jugendbetreuer und vor allem auch in die Jugend, dass das positive und tolle Angebot hier im alten Gemeindehaus genützt wird. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an die Funkenzünsler und alle Einrichtungen und Personen, die um unsere Jugendbemüht sind und diese unterstützen. In diesem Sinne – alles Gute für die Zukunft, viel Freude und ein gutes Einvernehmen mit den Nachbarn. Das als Eröffnungsgeschenk überreichte Bild soll symbolisch in der Jugendarbeit ein neues Feuer entfachen.“Monika Raid über die neuen Jugendräumlichkeiten: „ Ich freue mich sehr, dass nach 2 ½ jähriger Vorbereitung und Aufbauarbeit die Jugendräumlichkeiten DELUXE eröffnet werden konnten. Die Zeit war reif dafür, dass auch die Jugendlichen aus Schwarzach ein „FREIZEITZUHAUSE“ haben. Vor zwei Jahren kam Pierre Bösch als Jugendarbeiter in unsere Gemeindeund hat bereits eine sehr gute Basisarbeit geleistet. Nun wird das DELUXE von Theresa Kalb und Pierre Bösch geführt und betreut. Die beiden sind ein sehr motiviertes und engagiertes Team und die Jugendlichen sind voll mit dabei. Einen herzlichen Dank an Theresa und Pierre. An dieser Stellegebührt auch ein Dank dem LandVorarlberg, welches Jugendräumlichkeiten, Jugendarbeiter und Jugendprojekte mit beachtlichen Förderungen unterstützt. Mein ganz besonderer Dank gilt der Gemeinde Schwarzach insbesondere HerrnBürgermeister Helmut Leite, dem Gemeindevorstand, den Mitgliedern der Gemeindevertretung, die das Projekt JUGENDRÄUMLICHKEITEN in SCHWARZACH einstimmig angenommen haben. Ein Danke der Gemeindevertretung für das zahlreiche Erscheinen am Eröffnungs-Abend.

Es freut mich sehr, dass die Jugendlichen so toll am Aufbau und Einrichtendes DELUXE mitgearbeitet haben und die Räumlichkeiten so gut frequentiert werden. Es ist wichtig, den Jugendlichen unserer Gemeinde RAUM,PLATZ und MÖGLICHKEITEN in Schwarzach zu bieten.“Der neue Jugendraum ist eine große Bereicherung für die Jugendlichen aus Schwarzach und wird von ihnen, wie die Besucherzahlen der ersten Wochen(pro Abend durchschnittlich 30 BesucherInnen) unterstreichen, sehr gerne genützt. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Gemeinde Schwarzach, besonders bei Bürgermeister Helmut Leite, bei Monika Raid Obfrau des Jugendausschusses, bei Friedrich Hinteregger, bei Dietmar Wagner und bei Dietmar Hasenburger. Ein weiterer Dank geht an den Jugendverein Schwarzach, die KOJE, die Firma Hefel Textil für die Kostenübernahme des Küchenblocks, an Uwe Fenkart, Fenkart Automaten Wolfurt für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre, an Herrn Feldkircher, an Manfred Dietrich und ganz besonders an alle Jugendlichen der Gemeinde.

Informationen zu unserem Programm, zu den Öffnungszeiten, sowie Fotos der letzten Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage: www.oja-schwarzach.at

Offene Jugendarbeit Schwarzach
Jugendhaus Deluxe
Hofsteigstraße 63
6858 Schwarzach
Mail: info@oja-schwarzach.at
Tel.: 0699/15811501


 

02.12.2008